Großer Bahnhof

Weihnachten 2014

Zum Jahresabschluss hat sich in diesem Jahr noch einmal die ganze Schule zum "großen Bahnhof" in der Turnhalle getroffen. Das Programm wurde von der Klasse 3a vorbereitet. Sie präsentierten akrobatische Kunststücke, die sie zusammen mit Sportstudenten der Uni Bielefeld eingeübt hatten. Rosenmontag In diesem Jahr zauberte BELBO für die Kinder der Bahnhofschule. Der Rosenmontag wurde damit zu einem tollen Erlebnis. Alle hatten Spaß und zauberten mit. Die Zaubertricks blieben dennoch ein Geheimnis.

Circus ZappZarap 2013

Das Zirkusprojekt der Bahnhofschule war ein voller Erfolg. Die gesamte Schulgemeinde war vom 21.- 27. April im Einsatz. Der Zeltaufbau fand am Sonntag mit großer Unterstützung und bei tollem Wetter statt. Während der Woche trainierten die Kinder unter Anleitung der Zirkuspädagogen und des Kollegiums in ihren Gruppen. Vier tolle Aufführungen waren das Ergebnis. Ein unvergessliches Erlebnis für alle! Herzlichen Dank an alle Helfer, die das Zirkusprojekt finanziell, aber auch mit Muskelkraft, persönlichem Einsatz und Spenden unterstützt haben.

Beitrag von Radio Bielefeld vom 26.04.2013

Feierstunde zur neuen Schulordnung

Am 30.03.2012 wurde die neue Schulordnung während einer Feierstunde offiziell eingeführt. Neben Schülern und Lehrern nahmen auch Eltern und Mitarbeiter der OGS an der Veranstaltung teil. Mehrere Klassen präsentierten passende Rollenspiele zu unseren neuen Regeln. Im Anschluss wurde die neue Schulordnung von Vertretern aller beteiligten Kinder und Erwachsenen unterschrieben.

Lichterfest

Am 03.02.2012 feierten wir auf unserem Schulgelände das Lichterfest. Unter dem Motto „Alle Kinder dieser Welt“ wurde in den Klassen im Vorfeld fleißig gebastelt. Neben einer Modenshow, auf der die neue Schulkleidung präsentiert wurde, gab es ein buntes Programm. Lichtertänze und ein Feuerwerk rundeten die Veranstaltung ab. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern der verschiedenen Klassenstufen mit vielfältigem Angebot.

Lichterfest und neue Schulkleidung