An der Bahnhofschule gibt es den Schulsozialarbeiter Klaus Hohnke.

Er ist für den Bereich“ Inklusion“ zuständig und beim Amt für Schule, Stadt Bielefeld, angestellt.

Vornehmlich unterstützt er Kinder mit Förderbedarf im gemeinsamen Lernen und begleitet die Schüler/innen beim Übergang zu den weiterführenden Schulen.

Herr Hohnke arbeitet hier im Umfang einer halben Stelle derzeit dienstags, jeden 2. Mittwoch und jeden Donnerstag in der Zeit von 8:00 Uhr – 15:00 Uhr.

An unserer Schule hilft er den Schüler/innen mit ihren großen und kleinen Sorgen und fördert sie in Einzel- und Gruppenarbeit.

Er bietet Beratung in vielen Fragen des sozialen und schulischen Miteinanders für alle Schüler, Eltern und Lehrer an.

Herr Hohnke ist gut mit Bielefelder Hilfeangeboten vernetzt, an die er gegebenenfalls weitervermitteln kann.

Derzeit gibt es eine Elternsprechzeit in der ersten Stunde von (8:00 Uhr – 8:45 Uhr) im Raum 006 (Hipporaum).

Telefonisch können Sie Herrn Hohnke in der Zeit von 8.00 – 17.00 Uhr erreichen (Tel.: 015144146123).

Zusätzlich können Termine auch außerhalb der Sprechzeiten vereinbart werden.